© 2019 Reinwald GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

SOZIALES

ENGAGEMENT

Andreas Stolle, Geschäftsführer der Reinwald GmbH, über das soziale Engagement des Unternehmens

 

"Seit vielen Jahren unterstützt das von mir geführte Unternehmen, die Reinwald GmbH, die Elternhilfe für krebskranke Kinder.

Erkrankt ein Kind an Krebs, so verändert sich das Leben des betroffenen Kindes und der Angehörigen auf dramatische Weise. Hilfe ist in einer so schwierigen Lebenssituation besonders wichtig.

Die Elternhilfe für krebskranke Kinder unterstützt Betroffene und Angehörige in vielfältiger Weise. Um diese wichtige Arbeit der Elternhilfe dauerhaft zu gewährleisten, ist finazielle Unterstützung sehr wichtig. Daher setze ich mich persönlich für die Organisation des alljährlichen Benefizkonzertes für krebskranke Kinder im Gewandhaus zu Leipzig ein. Die Reinwald GmbH ist Hauptsponsor des Konzertes im Gewandhaus.

Alljährlich gelingt es uns so, einen beachtlichen Geldbetrag für die Elternhilfe für krebskranke Kinder zu gewinnen, Geld, das dringend benötigt wird."