© 2019 Reinwald GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

REFERENZEN

Unsere Referenzen sprechen für sich

 

Egal ob regional, deutschlandweit oder international: Überall, wo gebaut wird, muss erst einmal Baufreiheit geschaffen werden. Zum notwendigen Abbruch kommen oft noch die Beseitigung von Altlasten, die denkmalgerechte Erhaltung von Details sowie die Begleitung archäologischer Untersuchungen hinzu. Weil in den vergangenen Jahren viel in Leipzig gebaut wurde, waren wir hier sehr aktiv und haben mitten in der Innenstadt Platz für Neues geschaffen. Doch wir sind auch anderswo im Einsatz.

Der folgende Überblick über einige unserer Projekte zeigt, wie verschieden und komplex unsere Aufträge sind:

  • Vom kontaminierten Abfallsammelplatz zum Ausstellungsort für das weltgrößte Panoramabild

  • Baufreiheit für Riesentropenhalle des Zoos

  • Sichere Entsorgung des Gefahrstoffs Asbest

  • Abbruch und denkmalgerechte Bergung, archäologische Begleitung und Fundmunition-Erkundung – hochkompexe Aufgaben für ein neues Stück Leipziger Innenstadt

  • Mitten in der City: Platz für den neuen Campus der Universität Leipzig

  • 22-geschossiges Bauwerk demontiert und abgebrochen

  • Rutschende Erdmassen am Tagebaurestloch gesichert

Für weitere Fragen kontaktieren Sie uns unter info@reinwald.de